Neu: Elternbildungsprogramm der Kinderwelt Sankt Vitus --> zu finden unter Aktuelles-->Termine
Neu: Elternbildungsprogramm der Kinderwelt Sankt Vitus --> zu finden unter Aktuelles-->Termine

Träger unserer Einrichtung

Katholische Pfarrkirchenstiftung St. Vitus

Der Träger unserer Einrichtung ist die Katholische Pfarrkirchenstiftung, vertreten durch Frau Marianna Scholz (Pastoralreferentin im Pfarrverband Neumarkt-Sankt Veit).

 

Als Einrichtung der Pfarrei verstehen wir uns auch als festen Bestandteil des Lebens an unserem Ort und arbeiten somit eng vernetzt mit den Gremien, Verbänden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Pfarrei zusammen. Das zeigt sich an den Gottesdiensten im Jahreskreis, aber auch bei Festen, Veranstaltungen und Projekten oder zum Beispiel auch an der Teilnahme beim Fronleichnahmszug. Wir gehören zum alltäglichen Leben dazu und beteiligen uns auch aktiv daran.

 

 

Kontakt:

Katholische Pfarrkirchenstiftung St. Vitus

Sankt Veit 1a

84494 Neumarkt-Sankt Veit

Tel: +49 8639 372

Email: PV-Neumarkt-Sankt-Veit@ebmuc.de

Trägervertretung Marianna Scholz

Liebe Eltern, liebe Besucherinnen und Besucher unserer Internetseite "Kinderwelt Sankt Vitus",

 

auch von Seiten des Trägers möchte ich Sie ganz herzlich in der Kinderwelt begrüßen. "Kinderwelt Sankt Vitus" - hinter diesem Namen steht ein Programm: hier stehen die Kinder im Mittelpunkt. Alles in dieser "Welt" soll sich an ihrem Wohl orientieren.

 

Dieses Programm hat seinen Ursprung im Evangelium (MK 9, 33–37), hier stellt Jesus ein Kind in die Mitte. Er gibt den Kindern die erste Priorität. Das gilt auch für uns heute, für die katholische Pfarrgemeinde St. Vitus.

Ein klarer Schwerpunkt unserer pastoralen Arbeit liegt in der Trägerschaft von Krippe und Kindergarten und der damit einhergehenden Begleitung und Unterstützung von Kindern und deren Familien.

Als Trägervertreterin vertrete ich die Belange von Kindergarten und Krippe in der Kirchenverwaltung. In regelmäßigen Gesprächen begleite und unterstütze ich die Arbeit des pädagogischen Fachpersonals. Darüber hinaus nehme ich an den Sitzungen des Elternbeirats teil und habe ein offenes Ohr für die Anliegen der Eltern.

 

So wünsche ich unserer Kinderwelt Sankt Vitus Gottes reichen Segen bei der Gestaltung der täglichen Arbeit und als tragende Kraft in allen Veränderungen. Mögen alle, die hier ein- und ausgehen, alle, die hier leben und arbeiten, miteinander froh und glücklich sein.

 

 

Marianna Scholz

Pastoralreferentin

Trägervertretung

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kinderwelt Sankt Vitus